Das neue Jahr ist noch blutjung und wir von Exploramus schauen mit viel Freude zurück auf das Alte. Als kleine Gruppe sind wir damals aufgebrochen zu unserer Reise durchs Mittelalter und wir haben unterwegs so unglaublich viele tolle Menschen getroffen und Freunde gefunden. Man begrüsste uns stets mit offenen Armen und Tanzte und lachte mit uns. Es war wirklich ein wundervolles Jahr und eine Freudenreiche Reise!
Bevor wir uns nun ganz dem Strassenabschnitt vor uns widmen und uns auf den Weg in ein neues jahr und los zu neuen abenteuern machen, schauen wir nochmals zurück. Nicht wehmütig, weil dieser Weg schon gegangen ist... vielmehr glücklich über die wertvollen Erlebnisse, Gespräche und Momente die wir mit euch teilen durften.
Als ganz besonderer Abschiedsgruss an das letzte Jahr hier nochmal zwei bewegte Eindrücke aus 2010 :
Estampie, Getanzt auf Schloss Liebegg. Unterstützt von den Musikern von Mirabilis.
Und ebenfalls auf Liebegg und von Mirabilis beschallt noch ein höfischer Tanz.
So dankt Exploramus allen, die mit uns getanzt, musiziert und gefeiert haben und wünscht euch ein ganz frohes neues Jahr!
Samstag, 1. Januar 2011
Sempach Station
Lieber spät als nie trifft heute für euch der Bote aus sempach Station ein. Er bringt Kunde von den Amici Mediae Aetatis, die zum Markttag und Lagern geladen haben. Endlich durfte Exploramus auch mal mit dem ganzen Reisegepäck aufwarten und die noch kleine aber feine Lagerausrüstung auspacken.
Da freut sich Serith! Endlich mal die Kochstelle ausprobieren und sich als Lagerköchin beweisen!
Ganz besonders erfreulich waren nicht nur die sehr zuvorkommenden Veranstalter, sondern auch unsere guten Freunde Marina und Felix. Die beiden haben sich unserem Lager angeschlossen und uns somit ein Stück auf unserer Reise begleitet.
Sie brachten nicht nur gute Laune und viel Offenherzigkeit mit, sondern auch noch jede Menge praktischem Beiwerks wie etwa Seriths neuer Lieblingsküchentisch. ( Danke nochmal euch beiden! *verbeug* )
Obwohl das Wetter uns erst nasskalt begrüsste, lachte später mit der herbstlicher Wärme die Sonne über Sempach. Endlich hatte Exploramus die Zeit und Musse, sich mal um Handwerkliches zu kümmern. Die Tanzschuhe blieben fest im Sack verpackt und man schnitzte Pfeile, übte sich im Schwertkampf, Plauderte, kochte und genoss das Lagerleben in der Sonne.
Am Abend beglückte uns auch noch die Märlifee Iris Meyer mit ihren Gruselgeschichten und Harfenklängen unter dem kalten Glanz des Mondes.
Ein kleines aber sehr feines Spektakel war das in Sempach. Exploramus dankt allen Mitwirkenden und Freunden für diesen sehr gelungenen Saisonabschluss und packt die Reisetaschen freudig vorausblickend auf die Nächste Saison ihrer Wanderschaft.
Ein kleines aber sehr feines Spektakel war das in Sempach. Exploramus dankt allen Mitwirkenden und Freunden für diesen sehr gelungenen Saisonabschluss und packt die Reisetaschen freudig vorausblickend auf die Nächste Saison ihrer Wanderschaft.
Ganz viele Eindrücke zum Mittelaltermarkt in Sempach findet ihr hier : www.alpha-wolf.ch/gallery/
Abonnieren
Posts (Atom)