Willkommen bei Exploramus!

Dies ist der Reisebericht der Mittelaltergruppe Exploramus. Hier werdet Ihr baldmöglichst Bilder unseren kleinen Gemeinschaft entdecken und von unseren Reisen lesen können.



Also tretet ein und seid willkommen, denn keiner reist gerne allein.



Exploramus

Exploramus

Freitag, 24. September 2010

Die Lenzburg und das Tanzbein

Gruss euch! Die Nachricht war in aller Munde : Auf der Lenzburg soll ein Markt stattfinden und es soll unter dem wachsamen Auge des Schlossdrachen gefeiert werden! Natürlich waren auch da die Gefährten von Exploramus gerne mit dabei.

Frisch erhohlt starteten wir am Freitag, dem 17. September anno 2010 in den sonnigen Herbsttag. Natürlich tanzenden Fusses!

Tanzfreudige Recken und Maiden liessen sich gerne auf einen Reigen einladen. Auch wenn man gestehen muss, dass der Erste Schritt in den Tanzkreis gerade den Herren etwas schwer fällt....
...Wenn sie es erst mal ausprobiert haben, wollen die Meisten dann kaum mehr davon ablassen.

Die etwas kühleren Temperaturen machten das Tanzen etwas angenehmer. Zwar kamen wir noch immer ins Schwitzen.... aber diesmal doch nur beim Tanzen.
Musikalisch unterstützt wurden wir abwechselnd von Schelmery und Mirabilis. Die beiden Gruppen unterscheiden sich vielleicht in ihrer Art zu Musizieren - Doch was den Wert ihres Beitrags zu unseren Darbietungen angeht, da waren sie beide gleichauf unentbehrlich!
Und so sendet Exploramus ganz besonders den freudigen Mittänzern, Musikern, Zuschauern und natürlich auch den Veranstaltern einen herzlichen Applaus. Der Markt auf der Lenzburg hat uns allen viel Spass gemacht und wir werden mit einem Lächeln an ihn zurück denken!

Das Nächste Ziel unserer Reisen wird Sempach sein. Dort werden wir einmal nicht das Tanzbein schwingen, sondern unser Lagerleben zeigen. So sieht man sich vielleicht am 23.Oktober 2010 in Sempach im Lager von Exploramus ( www.sempach-station.org/mittelalterspektakel/index.php ). Bis dahin gute Reise und gehabt euch wohl!

1 Kommentar: